PORTRAIT-FOTOGRAFIE

Unsere Lieblinge, die Portraits. 

Wir haben schon viele verschiedene Shootings und Aufträge in den letzen 30 Jahren absolvieren können und merken immer wieder, dass die Portraitfotografie einfach das Schönste für uns ist.

Portraitfotos gehören zu den beliebtesten Darstellungen im Bereich der Fotografie. Sie erfordern viel Geschick, handwerkliches Fachwissen und ein Gefühl für den richtigen Moment.

Wir wollen Ihnen gerne zeigen, dass wir durch unsere jahrelange Erfahrung all diese Aspekte meistern.

Ein bisschen Geschichte

Für die Aufnahme von Fotos waren früher häufig Belichtungszeiten von mehreren Minuten erforderlich, was jedoch die wachsende Begeisterung für Porträtfotografie nicht beeinträchtigte. Die Möglichkeit, ein Selbstbild zu haben, wurde als revolutionär angesehen. Zunächst konnten aus Kostengründen nur die oberen Mittelklasse-Reichen auf diese Weise fotografiert werden. Die Entwicklung der Porträtfotografie ging jedoch sehr schnell voran, die Preise sanken und der Besuch eines Porträtfotografen wurde mit der Zeit für immer mehr Menschen erschwinglich.

Porträtfotos begleiten die gesamte Geschichte der Fotografie und faszinieren die Menschen heute wie im letzten und vorletzten Jahrhundert.

 

Schon gewusst? Das erste Porträt, das als Foto aufgenommen wurde, zeigt Dorothy Draper, die Schwester des berühmten britischen Wissenschaftlers und Fotografen John William Draper.